Vollversammlung und Vorstandswahl

Verena Kaumkötter, Jugendreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Hasegrund, wurde bei der Vollversammlung des BSPO neu in den Vorstand gewählt (2.v.re.). Die 26-jährige Sozialpädagogin ist Nachfolgerin von Anja Höge, die nicht wieder kandidierte. Wiedergewählt wurde in den Vorstand zudem Johanna Hilgedieck (li.), die als Bildungsreferentin bei den Freiwilligendiensten des Bistums Osnabrück tätig ist Beide bilden mit Sven Benkendorf (re.) und Peter Klösener (2. v.li.) das vierköpfige Vorstandsteam des Berufsverbandes.

2021 11 22 Vorstand
Die diesjährige Vollversammlung des BSPO fand am 22. November unter 2G-Bedingungen im Kolping-Bildungshaus-Salzbergen statt. Neben den in Präsenz teilnehmenden Mitgliedern hatten sich zur hybrid ausgelegten Sitzung weitere Personen digital zugeschaltet. Inhaltlicher Schwerpunkt der Versammlung war die Präsentation sowie die Diskussion der Online-Umfrage des BSPO zu beruflichen Perspektiven sowie zur Fort- und Weiterbildung von sozialpädagogischen Fachkräften.

Im kommenden Jahr kann der BSPO auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Dieser Anlass soll im Rahmen der Vollversammlung am 24. November 2022 gewürdigt werden, zu der auch Bischof Dr. Franz-Josef Bode erwartet wird.